Unser Tag im Desy in Zeuthen

Unser Tag in Zeuthen

 

Wie jedes Jahr, waren die 6. Klassen im Desy in Zeuthen zu Gast.
Zuerst war die 6b dran. Wir nahmen den Bus und hatten eine angenehme Fahrt, bei der wir auch ehemalige Schülerinnen trafen ( Hallo Fenja und Cara!).

 

Nachdem uns Frau Sommer vom Desy empfing und uns mitteilte was uns erwartete, gingen wir ins Versuchslaboratorium, wo es vier große Tische, mehrere Stühle und eine große Anzahl an Geräten gab. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Wir experimentierten, diskutierten und schrieben wie wild in unseren Desy-Logbüchern.

 

Wir hatten eine Menge Spaß und bedanken uns im Namen der GS Friedersdorf beim Team Sommer für einen spannenden und lehrreichen Tag im Desy.

 

                   

Kontakt

Grundschule Friedersdorf
Kastanienallee 9a
15754 Heidesee

 

Tel.: 03 37 67 – 8 02 63
Fax: 03 37 67 – 8 06 93

 

eMail: buero@grundschule-friedersdorf.de

wichtige Rufnummern

Hort Friedersdorf:

033767-80332

 

Gemeinde Heidesee, Schule/Kita

Frau Ochotzki:

033767-79534

 

Menü-Service Wildau:

03375-551001