„Jugend trainiert für Olympia“

05/22 „Jugend trainiert für Olympia“

„Jugend trainiert für Olympia“

 

Landesfinale – wir waren dabei!

 

 

Nachdem wir am 25.November 2021 das Regionalfinale Volleyball für die Wettkampfklasse IV in Wildau gewonnen hatten, durften wir nun am 3.Mai 2022 am Landesfinale des Landes Brandenburg Volleyball teilnehmen!

Wir sind sehr stolz auf unsere Volleyball-Jungs! Es erwarteten uns in der Landeshauptstadt Potsdam, in der MBS Arena am Luftschiffhafen, in der auch Bundesliga-Volleyball gespielt wird, spannende Wettkämpfe. Die Friedersdorfer konnten gegen die Sieger der anderen Landkreise des Landes Brandenburg antreten. In der Staffel A spielten die Mannschaften aus Angermünde, Potsdam und Rathenow. Die Staffel B wurde von den Mannschaften aus Bad Saarow, Friedersdorf und Klein Machnow gebildet.

Unser erstes Spiel gegen den späteren 4. Platz verlief sehr aufregend. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz (14:16) konnten wir den zweiten Satz für uns entscheiden (15:13), erst im Tie-Break mussten wir uns dann mit 8:15 geschlagen geben. Auch unser zweites Spiel gegen Bad Saarow, den späteren 2.Platz, verlief wie ein Volleyball-Krimi. Der erste Satz endete mit 11:15, im zweiten Satz trieben wir das Spiel bis 23 (von regulär 15) punkten hoch. Leider mussten wir es 21:23 abgeben.

In der Endrunde konnten wir somit gegen Angermünde um den 5.Platz spielen. Hier setzten sich unsere Jungs in einem hart umkämpften Spiel im ersten Satz mit 15:11 durch, im zweiten Satz haben wir etwas durchgehangen und gaben ihn mit 6:15 ab. Den Tie-Break aber entschieden unsere Spieler wieder mit großem Einsatz für sich. Das Ende sah mit 17:15 dann unsere Mannschaft als Sieger. Wir belegten somit den 5.Platz. Landessieger wurde an diesem Tag verdient die Mannschaft aus Rathenow.

Es geht ein ganz großes Lob an unsere Spieler aus der 6.Klasse. Ansgar, Damon, Jonas, Karl und Tyler – ihr wart Klasse!

So konnten wir am Ende mit Pokal und Urkunde unseren 5.Platz im Land Brandenburg feiern!

Ist das nicht großartig?

Sport frei!

Eure Sportlehrer

Kontakt

Grundschule Friedersdorf
Kastanienallee 9a
15754 Heidesee

 

Tel.: 03 37 67 – 8 02 63
Fax: 03 37 67 – 8 06 93

 

eMail: schulefriedersdorf@t-online.de

wichtige Rufnummern

Hort Friedersdorf:

033767-803 32

 

Gemeinde Heidesee, Schule/Kita

Frau Schumann:

033767-795 34

 

WSG Wildau: (gebührenfrei)

Frau Süßmilch:

0800-589 03 83